Samstag, 18. Februar 2017

Vom Zauber des Wildfräulein

Einst verirrte ich mich tief im düsteren Wald, auf der Suche nach jeglichem Pfad.
Und fast mir die Hoffnung
schon verloren galt,
ich doch bald eine Lichtung betrat.
Dort spielte das Licht auf dem wiegendem Gras und inmitten von Blüten und Farn ein Wildfräulein,
schön wie ein Frühlingstag saß.
Vom Zauber der Welt angetan.
Und sie sprach:
"Sei nicht traurig und
lausche dem Wind.
Alles fließt, alles treibt,
alles hat seine Zeit.
Vergiss nie,
das wir Kinder des Augenblicks sind.
Der Moment hält ein Leben
grad eben bereit...

(von Versengold)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich...

✅Ehemalige Familiengruppenleiterin beim DAV Kempten und für München als Kinderbetreuerin auf Hütten für Sommerferienprogramme, Kurse und Aus...