Freitag, 19. Mai 2017

Vorlesung auf der Schlosswies

Bei schönem Wetter ging es los am Renksteg. Durch eine Ahornallee, über blühende Wiesen zum Aufstieg zur Schlosswies. Die ausgeteilten Gläser wurden mit geraspelter Latschenkieferseife befüllt. Eine typische Pflanze für das Allgäu. Grün, harzig duftend befreit und löst Verspannungen. Einmal tief durchatmen und schon geht's weiter zum Aufstieg. Eine halbe Stunde schweigend auf dem abwechslungsreichen voralpinen Steig geht es aufwärts zur Schlosswies. Eine Wohltat für Leib und Seele.
Unter einen alten Saumtanne wurde ein Vorleseplatz um einen Naturkreis eingerichtet. Rosenharzduft zog harzig und lieblich durch die blühenden Wiesen.
Mit Texten, Musik und Bildern erzählten hier einst lebende Menschen über eine Liebesgeschichte von einem Holzfäller und einem Wildfräulein.
Das Zeitglas füllte sich weiter mit Disteln, Rosen und vielen anderen Kräutern. So ging jeder seinen eigenen Lebensring und füllte es mir Erinnerungen, Gedanken und Wünschen.


Über mich...

✅Ehemalige Familiengruppenleiterin beim DAV Kempten und für München als Kinderbetreuerin auf Hütten für Sommerferienprogramme, Kurse und Aus...